Donnerstag, 24. November 2016

Jesus that was fast!

Dear Reader,

einen Abend nach Update 1.5 Weltbosse mit BlackAdder242 und bot0815 gefarmt und ich habe meine Gearsets und Waffen komplett überarbeitet und den neuen maximalen Gearscore von 256 erreicht.

Das ging irgendwie schneller als erwartet. Nach kaum 20 Minuten herumlaufen, wobei wir wegen der zufälligen Chance auf Legendary oder Gearset Loot alle Gegner umnieteten dropte einer die Classic AK 47 und wenig später noch das SOCOM Mk 20, womit ich also meine beiden Hauptwaffen gegen 256er ersetzen konnte.

Die Weltbosse gaben uns dann auch nach und nach Setteile, die man zum Glück innerhalb der Gruppe teilen kann. Alleine deswegen lohnt es sich schon The Division als Gruppe zu erkunden, einfach weil bei 3 Leuten der Boss dreimal Loot fallen lässt und man damit eine deutlich höhere Chance hat an sein gewünschtes Gearset heranzukommen.

Aktuell habe ich mich entschieden 3 Gearset zu tragen um jeweils den 2er Bonus zu bekommen. Die drei Sets sind:

Striker's Battlegear 2er Boni: +20% Stability
Sentry's Call 2er Boni:           +30% increased Accuracy
Hunter's Faith 2er Boni:         +20% optimal Range

Meine Idee dahinter ist mich nicht von den 'wenn - dann' Gegebenheiten der 4er Boni abhängig zu machen. Zum Beispiel Sentry's Call:
Headshots using semi-automatic weapons mark the enemy, increasing the damage inflicted on the target by 5% for a Duration of 30 seconds each. A target can recieve up to three marks.
Schön und gut aber was mir fehlt ist der kleine Hinweis 'IF', wie in
IF you get a headshots using semi-automatic weapons you mark the enemy, increasing the damage inflicted on the target by 5% for a Duration of 30 seconds each. A target can recieve up to three marks.
Meine drei Boni sind immer aktiv und machen damit das was ich hauptsächlich im Spiel mache (Leuten ins Gesicht schießen) besser. Höhere Treffsicherheit, wenige Verreisen der Waffe und größere maximale Reichweite.
Egal gegen wen ich kämpfe, wie meine eigener aktueller Status oder der der Gegner ist - ich habe die drei Boni immer im Sack. Basta.

Das einzige, was ich noch mal testen werde ist auf 3er Sets von Sentry's Call und Striker's Battlegear zu wechseln. Dann würden meine Boni so aussehen:

Striker's Battlegear 2er Boni: +20% Stability
Striker's Battlegear 3er Boni: +10% Enemy Armor Damage
Sentry's Call 2er Boni:           +30% increased Accuracy
Sentry's Call 3er Boni:           +10% Damage to Elites
 
Mehr Schaden an den Rüstungen der Gegner - sofort genommen. Der 3er Bonus vom Sentry's Call Set ist dagegen schon recht spezifisch, immerhin bedeutet Elite eben nur goldene Gegner, nicht rote und nicht violette, aber bei dem was ich im Endgame allgemein noch erledig sind eben auch überdurchschnittlich viele Elite Gegner anwesend.
Insofern eine pragmatische Entscheidung.
 
yours truly
 
PS: Ach du Scheiße, ich muss meinen Agenten auf dem Blog dringend mal aktualisieren, der Gearscore stimmt ja ÜBERHAUPT NICHT MEHR!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen