Dienstag, 6. Dezember 2016

FAMAS is a bitch (or not?)

Dear Reader,

die FAMAS ist mit Update 1.5 neu zu The Division dazugekommen und ich hatte die Möglichkeit 2 davon schon in den virtuellen Händen halten zu können.
Jetzt ist die FAMAS (übrigens die Abkürzung für "Fusil d’Assaut de la Manufacture nationale d’armes de St-Etienne " - nimm das AK!) mit ihren 900 RPM auf der ROF Skala genau am anderen Ende zu meiner geliebten AK 47 mit 600 RPM und damit alleine für mich schon interessant.


BlackAdder242 warf auch schon ein begieriges Auge auf die seine Worte "Schönheit", wurde aber von dem festen Talent abgeschreckt.
Das Talent besagt, dass die FAMAS 15% Schadensboni macht, WENN keine Mods verbaut sind die die Stabilität oder Genauigkeit erhöhen.
Jede Mod die zum Beispiel die Stabilität um10% erhöht senkt gleichzeitig den Schadensbonus um denselben Prozentwert. ABER dabei senkt es nicht die 15% Bonus um 10%  auf 5% ab sondern eben nur um 10% von 15. Also würden dann die 15% Schadensboni um 10% reduziert auf 13,5% kommen. Soweit klar?

Bei einem Blick in mein Inventar fiel mir auf, das ALLE meine Waffenmods entweder Stabilität oder Genauigkeit oder beides haben. Das war auf den ersten Blick ernüchternd, dachte ich doch damit mit einer ungemoddeten FAMAS unterwegs sein zu müssen. Aber dann fiel mir ein, das ich alle Waffenmods OHNE Stabilität oder Genauigkeit einfach verkauft oder auseinandergebaut hatte.
Klar eine AK 47 ohne Stabilität und Genauigkeit ist einfach unspielbar.

Dank Internet fand ich eine Liste aller Mods im Spiel und habe mal die möglichen zusammengefasst.

 
Und siehe da auch ohne Stabilität und Genauigkeit kann ich mit einer voll gemoddeten FAMAS herumlaufen, deren Reichweite, Magazingröße, Feuergeschwindigkeit oder Nachladegeschwindigkeit verbessert ist. Und im Feuerstoß haut das Ding ordentlich Schaden raus.
 
Nur ein kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr die FAMAS spielen wollt holt euch 2 Teile des LonaStar Sets. Die 100% Munitionssteigerung könnt ihr gut gebrauchen. Ich habe gestern bei einer HVT Mission innerhalb von 7 Minuten etwas 1200 Schuss verballert. Ohne Worte.
 
yours truly 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen