Mittwoch, 22. Juni 2016

Do I smell booze?

Dear Reader,

bot0815, BlackAdder und ich sind aktuell nochmal in The Division unterwegs, spielen es nochmal gemeinsam durch und ich muss sagen als Team ist es, wie erwartet, deutlich leichter als alleine.
Aber da keiner von uns die Finger stillhalten kann wenn wir nicht alle drei gemeinsam Zeit haben passiert es eben auch, dass man manche Nebenquests und Missionen mehrmals macht. Das verlangsamt den Levelprozess etwas im Vergleich zum einsamen Spielen ist aber zu verschmerzen, da das Teamplay einfach zu viel Spaß macht.

BlackAdder242, der mit seiner Bleiorgel die Gegner in Deckung zwingt, bot0815, der mit diebischer Freude hintenrum schleicht und das Schrotgewehr Blitz und Donner sprechen läßt und ich, der immer versucht die knapp über die Deckung ragenden Kanister der Cleaner zu snipern. Gute Zeiten.

Nebenbei hat man eben auch Zeit mal genauer darauf zu achten was um einen herum vorgeht wenn man eine Mission macht, einfach weil man beim dritten Durchlauf innerhalb von 2 Tagen nur noch die bereits im Hinterkopf gespeicherten Missionspunkte ablaufen kann ohne wirklich Gehirnschmalz darauf verwenden zu müssen.

Das bringt mich zu der Mission Broadway Emporium.


In knappen Worten handelt es sich dabei um ein Einkaufszentrum, dass von Cleanern besetzt ist und in dem man eine Dollarnote mit dem ursprünglichen Virusstamm suchen soll. Wir erinnern uns: Der Virus wurde am Black Friday per Geldscheine verteilt.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim Schreiben der Mission Alkohol mit im Spiel war. Und zwar eine Menge. Wieso fragt ihr? Na dann kommt mal mit rein.

Wenn man das Broadway Emporium betritt hat man gleich eine riesige Lobby vor sich mit hüfthohen Verkaufstresen und dicken Säulen. In der Mitte der Lobby steht ein Weihnachtsbaum und brennt lichterloh. Vor dem Baum erwarten einen ein paar Cleaner, die man erstmal wegputzen muss. Dann kann ein Fotoshooting steigen. bot0815 und dessen Liebe zu Feuerefekten haben mich genötigt vor dem Tannenbaum für seine (ich zitiere) "Touristenfots" zu posieren.

Kaum sind die Cleaner hinüber säuselt einem ISAC eine Warnung ins Ohr, dass die Temperatur steigt und das Sauerstoffniveau fällt. Worauf Faye Lau darüber informiert, dass wohl ein Feuer im Gebäude ist.

Sekunde mal Faye, du meinst dass in dem Gebäude in dem, nach deinen Vorabinfos, die Dollarnote mit dem Virusstamm ist und in dem sich Cleaner aufhalten, die dafür bekannt sich alles zu verbrennen was auch nur im entferntesten mit dem Virus zu tun hat ein Feuer ausgebrochen ist?
Was du nicht sagst...

Naja Milch drüber, alter Schwamm, vergossener Hut.
Man macht sich also auf die Suche nach Dollarnoten, die eventuell den Virusstamm tragen und wird dabei mehrfach ermahnt, das weder die Dollarnote noch der Agent (also man selber) im verkohlten Zustand noch irgeneinen Nutzen haben.


Ach und man wird von Faye Lau ermahnt die Noten nicht abzulecken. Ja ihr habt richtig gelesen. Bitte nicht an der Note LECKEN.

Danke! Warum sollte ich daran lecken?

Jetzt mal ernsthaft, wie betrunken kann man sein um derartige Dialoge beziehungsweise Monologe zu schreiben. Und wer hat das abgesegnet? Hat da jemand gedacht: In der Broadway Emporium Mission müssen alle Kontakte wie Charaktere aus Borderlands agieren...

Da haben die Schreiber sicherlich auf besoffenem Kopf in ihren Büros gesessen und diebisch gekichert als sie das geschrieben haben.


yours truly

PS: Oh mein Gott, da hätte ich doch beinah den besten Beweiß für meine Theorie vergessen: die bellende Sprinkleranlage! Ohne Scheiß, im Laufe der Mission muß mal zwei oder dreimal die Sprinkleranlage manuell aktivieren und die kleinen Kästen dafür geben einen Alarm ab, der exakt wie einer dieser kleinen Ceasar Hunde klingt. Das soll ein Alarm sein?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen