Dienstag, 7. Juni 2016

The name is Brown, Ironbrown.

Dear Reader,

mir fiel noch eine Sache auf, die The Division falsch macht - der Charaktername. Beziehungsweise das Fehlen desselben.

Wenn ich bei The Division einen Charakter erstelle hat der automatisch meinen UPlay Usernamen - ir0nbr0wn. Früher sogar ir0nbr0wn-GER um die Kommunikation innerhalb des Spieles zu erleichtern.

Das komische (nicht im Sinne von HAHA sondern eher im Sinne von WTF) ist dass man einen Charakter erstellen kann komplett mit individuellem Aussehen und so weiter aber dem dann keinen Namen geben kann.



Ich vergleiche das mal mit Defiance, das ich mit zwei Freunden lange gespielt hatten. Deren Charaktere hießen Keta Ares und Hondo Caan, meiner Norman Daniels. Das waren richtige Persönlichkeiten, Hondo ein Außerirdischer mit dicker Wumme und losem Mundwerk, Keta eine Draufgängerin die öfter als meinem Kumpel lieb war ins Grass biss und Norman eine totaler Psycho, mordlustig und oft selbstmörderisch. Mit denen konnte man sich identifizieren.

Mit was soll ich mich identifizieren wenn ich Leuten wie VERDUG0369, cargo90 oder Dark2faces_CZ begegne? Das ist einfach nur schlecht umgesetzt und unterstützt für mich den Eindruck, dass The Division weniger ein MMO sondern mehr ein Koop SPiel ist.
Leider.

Also was ist meine Konsequenz? Ich änderen meinen UPlay Namen zu Norman_Daniels und versuche das allen Leuten die mich bisher nur in The Division kennen mitzuteilen.



yours truly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen