Mittwoch, 11. Mai 2016

open beta vs finished game


Dear Reader,

an alle die bei der open beta dabei waren und jetzt auch The Division spielen: es ist schon ein greifbarer Unterschied zwischen der open beta und dem fertigen Spiel zu bemerkten oder?

In der open beta bin ich nur so durch die ersten 14 Level gerast, hatte kaum Zeit nach links und rechts zu gucken so sehr flogen mir die EXP um die Ohren. Im fertigen Spiel ist das Tempo etwas gemütlicher. Was ich gut finde, niemand sollte durch so ein Spiel durchhetzen.
Ich denke dabei besonders an die drei Russen mit denen ich gestern unterwegs war.

Zudem fand ich auch die Gegner in der open beta leichter. Normale Mobs knickten nach 3 Schüssen sofort ein, die Elite brauchten etwas mehr Blei aber gaben auch relativ fix den Löffel ab. Kommt mir im fertigen Spiel knackiger vor.
Gut auch hier muss ich anmerken, dass ich die open beta mit 2 Kumpels zusammen gezockt habe, wir also immer zu dritt auf die Gegner feuerten, was natürlich die Killtime deutlich reduzierte. Gerade bei Elite und Bossen.

Aber was definitiv anders war in der open beta ist die Dropchance auf ein optisches Teil. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich in der open beta ein gutes dutzend Jacken und Mützen und sicherlich ein halbes dutzend Hosen und Schuhe. Jetzt im fertigen Spiel? Nach 4 Spielstunden hab ich 2 Jacken, 2 Mützen und neue Stiefel neben meiner Standartausrüstung.
Ziemlich mau.

Naja ein alter WoW Spruch hat auch hier noch seine Gültigkeit: kommt Zeit, kommt Loot.

yours truly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen