Dienstag, 24. Mai 2016

It's not a complain, it's an observation

Dear Reader,

ich bin mit dem Blog etwas in Verzug geraten. Das liegt zum großen Teil daran, dass ich einfach faul bin und man bei The Division so verdammt schnell levelt. Also ist der Blog gerade voll mit angefangenen aber unveröffentlichten Posts, die ich erstellt habe um Kernerlebnisse nicht zu vergessen. Die werde ich jetzt mal ausarbeiten.

Hier mal die neuesten Neuigkeiten:


Zwischenzeitlich bin ich Level 15 geworden und hab ein vernünftiges Snipergewehr bekommen. Die SRS hat zwar nur 7 Schuss im Magazin, tritt dafür aber wie ein Muli! Und der Peitschenknall bei jedem Schuss ist oh so befriedigend.

Inzwischen hasse ich die Cleaner auch mit Begeisterung. Es gibt ein paar Water Supply Encounters, bei denen man in der Kanalisation die Wasserversorgung wiederherstellen muss.

Water Supply is a type of Encounter mission. The player will have to attack an underground water pump occupied by the Cleaners, who turned off the water pump to prevent the JTF from extinguishing their fires. The player will have to turn on valves in the water pump while defending against waves of Cleaners.

Was so sachlich dargestellt wird ist die Hölle im Kleinformat. Meist bewachen 3 Cleaner die Pumpe, die schaltet man aus und aktiviert die Pumpe. Diese braucht eine Weile um neu zu starten, was man einer Leiste im oberen Bildschirmrand erkennt, während dessen man alarmierte Cleaner beseitigen muss.
Klingt nicht schwer?
Dann habt ihr die Größe des Kesselraumes nicht bedacht und die Tatsache, dass Cleaner am liebsten mit Flammenwerfern unterwegs sind. Der Raum ist leider so klein, dass sie einen quasi egal wo man ist mit dem Flammenwerfer einheizen können.
Und Deckung nützt gegen Flammenwerfer einen Scheiß!



Und das ganze ist natürlich mit einem Zeitlimit versehen, man muss den Encounter also in 2 -3 Minuten abgeschlossen haben. Auch kein Problem? Wartet ab!

In höheren Leveln kommt noch dazu, dass der Druck in der Leitung sporadisch ansteigt und man ein von drei im Raum verteilten Ventilen benutzen muss, um den Druck zu stabilisieren. Währenddessen steigt die Leiste nicht weiter an, aber die Zeit läuft weiter.

Also hockt man hinter einer unnützen Deckung, wird mit Flammenwerfern knusprig gebraten, während man irgendwie zur anderen Seite der Raumes gelangen soll um das Ventil zu öffnen und unerbittliche tickt die Uhr!

Allein bin ich gerade bei den Encountern mehrfach gestorben. Dann kann man ins nächste Safehouse porten und wenn man wieder zurück am Ort des Geschehens ist beginnt die Show von vorn, denn alle Aufgaben in The Division werden zurückgesetzt sobald man sich zu weit vom Ort des Geschehens entfernt.
Wie weit fragt ihr? Geschätzte 50 Meter, wie ich bei einer Kopfgeldjagd schon auf die harte Tour erfahren durfte. Zu weit zurückgezogen und 'blub' - Event reset.

Mistmistmist!

yours truly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen