Dienstag, 24. Mai 2016

The 3rd Wave Part 2

Dear Reader,

ich hab ein großes Problem mit der Art wie The Division menschliche Interaktion regelt. Die Story hinter The Division ist ja folgende:
The Division is set in a dystopian New York City in the aftermath of a smallpox pandemic; the player, who is an agent of the titular Strategic Homeland Division, commonly referred to as simply "The Division", is tasked with helping to rebuild the Division's operations in Manhattan, investigating the nature of the outbreak and combating criminal activity in its wake.
Okay, aber warum kann ich dann in der Stadt keine anderen Spieler sehen, wenn die Strategic Homeland Division angeblich eine Vereinigung vieler Agenten ist?

Im Intro sieht man ja auch wie nach dem Ausbruch der Seuche viele verschiedene Menschen aktiviert werden und sich auf die Socken machen - aber wohin?



Warum treffe ich die nicht im Spiel, sondern nur in den Safehouses?

Warum muss ich mir dort entweder über Direktanwerbung oder dieses blöde Interface, was mich einer zufälligen Gruppe hinterherwirft anderen Leuten quasi aufzwingen mit mir zu spielen?
Die einzige Ausnahme (was ich in The lonesome Wolf schon mal erwähnt hatte) ist die DarkZone, wo man aber eigentlich eher Angst vor anderen Agenten haben solle.

Und warum kann man als Clan sich gegenseitig nicht sehen?
Ein Clantag oder Clanname über dem Kopf, damit man sich wenigstens in den Safehouses erkennen kann? Fehlanzeige!

Das einzige was es gibt sind die zusammengeschusterte Clanseiten Divisionclans und Mydivision, auf denen man seinen Clan registrieren kann. Whoopdy fucking dooo!
Was soll ich damit anfangen, wenn ich im Spiel Clanmitglieder nicht von beliebigen Mitspielern unterscheiden kann?
Wie soll da ein Clangefühl entstehen?
Soll ich meine Freudeliste mit allen Clanmitgliedern vollstopfen, damit ich immer sehe wann jemand von 3rd Wave online ist?

Ubisoft - wer dachte dass das eine gute Idee ist?

yours truly
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen