Dienstag, 31. Mai 2016

The 3rd Wave Part II

Dear Reader,

ich hab noch etwas über Clans in The Division nachgedacht, denn obwohl ich selber in einem Clan bin (The 3rd Wave) mache ich kaum etwas mit ihnen. Entweder ich hocke im Clan TS alleine in einem Channel herum und warte darauf, dass mich jemand anspricht oder ich farme solo beziehungsweise mit ingame Freunden.

Mein Problem mit in einem Clan sein in The Division habe ich ja schon erläutert. Man erkennt sich nicht, kann sich in der Spielwelt nicht sehen etc etc. Darüber habe ich mir noch ein paar Gedanken gemacht und bin auf eine Idee gekommen.



Warum baut man nicht die Base of Operation weiter aus, fügt zum Beispiel einen dritten Stock  hinzu, den nur Clanmitglieder betreten können?
Platz genug wäre auch in der Eingangshalle, aber da man die BoO im Laufe des Spiels ja aufwertet, würde dass glaube ich kontraproduktiv sein.


Man könnte ja in der linken hinteren Ecke der Eingangshalle einen Clananwerber oder sowas hinstellen, wo man gegebenenfalls auch Clanabzeichen für den Rucksack oder Clankleidung kaufen kann, der gleich am Anfang freigeschaltet ist. In der Ecke stehen aktuell ein paar Pritschen und Zelte und Flüchtlinge husten vor sich hin. Ergo - ungenutzt. Und da die nur virtuell sind werden die kaum protestieren wenn sie weggepatcht werden.

Also dort einen Clananwerber hinstellen, der ein Papier für eine Clangründung verkauft (gegen Credis, Ubisoft lasst euch bloß nicht einfallen sowas gegen Phoenixmarken zu verkaufen!) und bei dem Spieler sich für eine Clanmitgliedschaft anmelden können. Der Clanleiter kann sich dann die Anmeldungen dort anzeigen lassen und sie bestätigen oder ablehnen. Somit könnte auch jeder Neuling dort schonmal gegen einen kleineren oder größeren Betrag an Credits ein paar Klamotten kaufen, die seine Clanzugehörigkeit anzeigen. Simpel oder?

Und im dritten Stock ist dann ein Raum nur für Clanmitglieder. Man kann den mit einer Tür ähnlich beim Betreten der DarkZone versehen, das Clanmitglied muss per Leuchteuhr seine Mitgleidschaft virtuell beweisen und wird dann in die Phase verschoben, die für den einzelnen Clan reserviert ist.
Kann denn das so schwer sein?

yours truly



PS: Und kann mal endlich jemand den Schleichzwang am Eingang der BoO wegpatchen? Echt wessen Idee war das, auf den 20 Metern vom Zelteingang bis zum Hauptraum das Rennen zu verbieten. Davor und dahinter kann ich doch auch sprinten, warum also nicht dort?
Einfach nur dämlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen