Dienstag, 31. Mai 2016

Oh god there's more of 'em!

Dear Reader,

wie ich vor ein paar Tagen schonmal angekündigt habe hier meine erste (und einzige) Erfahrung mit The Division Challenge Mode.

Wir hatten 4 Leute versammelt, ortexngd, Frosty (mein Kumpel, der mich zu The Division gebracht hat) und Raylak83, den Deutschen, den ich in der DarkZone getroffen hatte. Alle mit epischen Waffen und epischer/legendärer Ausrüstung ausgestattet, Gearscore zwischen 100 und 150.



Wir versuchten uns an Lincoln Tunnel Checkpoint und wurden schon auf dem Weg hinein von den Snipern aufgerieben. Die Gegner in Chalenge Mode sind alle Level 32 Goldelite und so ein Sniper reißt einem gern mal zwei von den drei HP Kästchen aus dem Leib. Unschön.

Nachdem wir da durchgestorben waren kamen wir an der freien Fläche vorm Tunneleingang an und wurden dort von einem guten Dutzend Mobs erwartet. Frosty und ich zogen uns auf eine höhergelegene Position zurück und gaben ihnen von dort aus saures, während ortexngd und Ray am Boden für Abwechslung sorgten.



Magazin auf Magazin pumpte ich in die Mobs hinein, Frosty snipert sich neben mir den Finger wund und ortexngd und Ray s Feindfeuer zuckte ebenfalls über den Platz.

Als wir 10 der 12 Mobs gekillt hatten erlaubte sich mein HUD ein höfliches "Warning! More Hostiles inbound!" von sich zu geben, worauf 8 weitere Mobs aus dem Tunnel gerannt kamen und anfingen mitzumischen. Wir stöhnten unisono auf und ich warf einen besorgten Blick auf meine Munitionsanzeige, die ständig schrumpfte.
Eine kurze Frage in die Runde - das Problem hatten alle.

Weitere 8 Mobs später, ich hatte inzwischen mein Sturmgewehr leergeschossen und war auf das Snipergewehr gewechselt sagte mein HUD erneut "Warning! More Hostiles inbound" und schiere Verzweiflung machte sich breit. Diesmal war es weniger ein stöhnen, dass uns allen von den Lippen glitt, mehr ein herzhaftes fluchen. Es waren aber nur 4 zusätzliche Mobs, die uns die Aufwartung machten, was auf ein baldiges Ende des Gefechts hoffen lies.

In Deckung liegend wechselte ich schnell noch mein leergeschossenes Sturmgewehr gegen meine Ersatz-MPi aus und weiter ging die wilde Ballerei. Endlich, endlich nach 8 Minuten Munitionsverschwendung fiel auch der letzte Mob um und wir hatten den Platz geräumt.
Wir sammelten das spärliche Loot und gingen weiter in den Tunnel hinein.

Am anderen Ende warteten drei Mobs, die aber schnell ausgeschaltet wurden und dann galt es den Bombenentschärfer zu verteidigen, während er... nun ja - die Bombe entschärfte. Was dann den Tunnel hinunter gerannt kam waren 8 Nahkampfmobs mit Schlagstock und Schild. Zwei schafften wir zu erledigen, dann waren sie dran und wir alle 4 tot.
An der Stelle einigten wir uns unter Lachen, dass Challenge doch eine Nummer zu hart für uns war und beendeten die Sitzung für den Abend.
Und der Teufel soll mich holen, wenn ich das nochmal wiederholen wollte.

yours truly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen